ÜBER MICH

Ich bringe für diese Tätigkeit eine breite und fundierte Berufs- und Lebenserfahrung mit.

Jeder wingwave-Coach muss über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich NLP, Kommunikationspsychologie, Psychotherapie oder über einen vergleichbaren Abschluss
(z.B. eine abgeschlossene Ausbildung zum Coach, Trainer, Therapeuten, Arzt oder Heilpraktiker) verfügen. wingwave ist somit eine zusätzliche Interventionsmethode für zertifizierte Coaches und Therapeuten.

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • wingwave®-Coach

  • Wirtschafts-Psychologe FH

  • E-MBA, Universität Zürich

  • Dipl. Management-Coach MCA

  • Dipl. Personalleiter PMS

  • Dipl. Betriebsökonom KSZ

Mein beruflicher Hintergrund

  • seit dem Jahr 2000 selbständiger Coach, Berater und Management-Trainer (www.zebeco.ch)

  • vorher 5 Jahre Niederlassungsdirektor einer nationalen Versicherungsgesellschaft

  • über 10 Jahre Human Resources Manager in Industrie, Bank und Versicherung
     

Laufende Weiterbildung

Als Teilnehmer des Qualitätszirkels von wingwave bilde ich mich laufend im wingwave-Coaching fort. Sowohl ‘live’ durch Supervisionen als auch online auf der Lernplattform. Ich qualifiziere mich mit weiterführenden Spezialthemen für den gezielten Einsatz von wingwave im Business- und Leistungskontext, wie beispielsweise Präsentations- und Auftrittssicherheit, Konflikt-Coaching, Burnout-Prävention, Work-Life-Balance, Timeline-Coaching und Sport-Coaching, Als Nachweis meiner kontinuierlichen Fortbildung erhalte ich vom federführenden Besser-Siegmund-Institut jährlich das wingwave-Qualitätssiegel.

© 2017 by Rolf Zemp